Rechtsanwältin Bettina Schwichtenberg 

 

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg mit Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht

Spezialisierung auf Ehe- und Familienrecht, insbesondere Scheidungs-, Unterhalts- und Güterrecht. 

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Arbeits- und Sozialrecht sowie Reiserecht  


Zielsetzung:

Mein Ziel ist die Herbeiführung von schnellen und praktikablen Lösungen, die möglichst beiden Parteien gerecht werden, ohne dass sich einer als "Sieger" oder "Verlierer" fühlt. Dies ist insbesondere mein Leitfaden in Familiensachen, da Ehepartner, gerade wenn Kinder vorhanden sind, auch nach Trennung und Scheidung in der Elternverantwortung bleiben und daher während des Scheidungsverfahrens zumindest wieder eine neutrale Umgangsbasis miteinander statt gegeneinander hergestellt werden sollte. Gerne leiste ich eine rechtlich kompetente und menschliche Begleitung auf diesem meist sehr schwierigen Weg.